Vorschau

19.10.2019
ÖSTM Bowling Trio in Purgstall

26.10.2019
WGSC - Gauditurnier in Wien

06.12.2019
WGSC-Nikolausfeier in Wien

21.12.2019
Weihnachtsfeier in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

 

WGSC 1901

Zu einem Empfang anlässlich Jubiläums
„70 Jahre Sektion Kegeln des WGSC 1901“ beim Heurigen „10er Marie“

Am Freitag den 20. September 2019 lud der Bürgermeister der Stadt Wien Dr. Michael Ludwig uns (80 Gehörlosen) zu einem Empfang zum Heurigen „10er Marie“ in der Ottakringer Straße 222-224 im 16. Bezirk ein.
Um 18.30 Uhr kam die Vertreterin des Herrn Bürgermeisters, Gemeinderätin Gabrielle Mörk
(Abgeordnete zum Landtag und Mitglied des Wiener Gemeinderats) zum Heurigenlokal, sie freute sich aufs Wiedersehen.
Obmann Alexander Boskovitz begrüßte Frau Mörk, die eine Empfangsrede hielt.
Gedolmetscht wurde von Hr. Martin Domes, der unermüdlich alles übersetze.

Obmann Alexander Boskovitz gratulierte Ehrenobmann Otto Hlawiczka und übergab
ihm eine Urkunde für seine Treue 71 Jahre Mitglied und Ehrensportler des WGSC 1901. Hans Jürgen Domes berichtet den Lebenslauf von Otto Hlawiczka und danach über die 70 jährige Kegel-Geschichte. Und nicht zuletzt möchte der Vorstand in tausendfacher Dankbarkeit würdigen, dass unser Ehrenobmann Otto Hlawiczka seit Gründung unserer Kegelsektion ständig aktives Mitglied war und noch ist, bis zur letzten Erkrankung trotz seines hohen Alters auch mitspielte.

Um ca. 19 Uhr wurde das Buffet eröffnet, es gab viel Auswahl und war sehr gut.
Dazu gab es guten Wein, Bier und alkoholfreie Getränke. Anschließend wurden wir noch mit einem Mehlspeis Buffet verwöhnt.

Es sind sehr viele Mitglieder, Freunde und Gönner gekommen. Sehr schön war es, dass viele in verschiedene Trachtenbekleidung erschienen. Die Stimmung war sehr gut und hervorragend. Großen Dank an Dolmetscher Martin Domes, der sich sehr bemüht hat und auch an Kulturleiter Karl Boskovitz für die tolle Organisation. WGSC 1901-Vorstände bedanken Hans Jürgen Domes der die Festansprache für die Kegelsektion hielt. Die Unterhaltung war sehr nett und gemütlich.
Ein toller Abend ging zu Ende.

Großen Dank an den Bürgermeister der Stadt Wien Herrn Dr. Michael Ludwig
für die tolle Einladung. Auch dankten wir für Ihre Mithilfe der Besorgung des Heurigenlokals an Frau Karin Vanura die Referentin des Referats Empfänger und Feierlichkeiten.

1.) Chronik-Geschichte 70 Jahre des Sektion Kegeln Klick
2.) Geschichte – https://10ermarie.at/de/die-geschichte-der-10er-marie
3.) Foto

Bericht: Karl Boskovitz

 

 

   

Kommentieren