Vorschau

21.12.2019
Weihnachtsfeier in Wien

03.-06.01.2020
ÖGSV Wintercamp für Kinder in Wagrain

Sponsoren

Besucherzahl

 

Laufsport

ÖM im Straßenlauf in Amstetten

Am Wahlsonntag den 29.09.2019 fand die Österreichische Meisterschaft im Straßenlauf für Gehörlose und Sportler/innen mit Behinderung im Rahmen des 3.Kinderhilfelauf in Amstetten statt. Zum zweiten Mal wurde es vom ÖBSV mit Andrea Scherney geleitet in Zusammenarbeit mit ÖGSV Delegierter G. Koch. Heuer nahmen nur 6 WGSC-Sportler teil, darunter nur eine Dame. Gehörlose hatten 10 km (4 Runden) zu absolvieren. Um 11 Uhr kamen wir per Vereinsbus in der Umdasch Stadion an und holten unsere Startunterlagen ab. Dort trafen wir Robert Wagner. Hr. Koch ÖGSV Delegierter begrüßt uns und gab uns Infos, da er weg müsste, den Rest für uns übernahm Fr. Scherney. Der Tag war ungewöhnlich heiß. Am Startfeld standen vorne die Behinderten Sportler darunter vom WGSC Robert Wagner, Romeo Seifert, Vasile Lauric, Bernd Brunnbauer, Franz und Karin Prusa, um 12:58 Uhr ging es los. 2 Minuten später dürfen alle Läufer starten. Es war eine schöne Laufrunde die 2,5 km betrug, die Zuschauer entlang der Strecke, anfeuerten uns und machten uns Freude beim Laufen, darunter auch Markus K., Romana und Ilona. Franz plagt sich während des Laufes mit seiner Verkühlung. Karin und Romeo liefen die ersten zwei Runden alleine, die dritte Runde holt Karin auf und beide gaben gleich Gas u. überquerten gemeinsam und gleichzeitig die Ziellinie. Gewonnen hat Robert Wagner auf seinen Trainingsboden, der freute sich natürlich über den Sieg. Zweiter wurde Franz und dritter Romeo! Bernd schaffte es noch unter 1 Std. Vasile war krank, er bewältigte auch die 10 km Strecke mit bravouräs. Karin war außer Konkurrenz, dafür mit den Männern, es hat doch Spaß gemacht. Romana war auch gemeldet, ging wegen Krankheit nicht an den Start. Fabian der Sohn von Karin u. Franz lief auch mit. Anschließend fanden die Siegerehrungen in einem großen Party Zelt statt. Als wir am Podest standen war es so schön, der ganze Saal mit Menschen die uns Applaus mit den Händen in der Höhe gaben. Unterhielten uns noch auch mit Fam. Wagner, danach folgt die Heimreise. Es war eine schöne Veranstaltung. Kommen gerne wieder. Hoffe beim nächsten Mal mit mehr gehörlose Teilnehmer.
Ergebnisse & mehr unter https://www.kinderhilfelauf.at/

Ergebnisse: Ergebnislisten10km Ergebnisse ÖM Straßenlauf 2019

Foto:

Bericht: Karin Prusa

 

 

   

Kommentieren