Vorschau -> Kalender

25.-26.09.2021
ÖM Bergrennen und MTB in STMK

26.09.2021
GoKart Bewerb in Blindenmartkt

23.-24.10.2021
ÖSTM Bowling ( Einzel und Doppel) in Wr.Neustadt

27.-28.11.2021
ÖSTM/ÖM Volleyball in Innsbruck

04. 12.2021
WGSC-Weihnachtsfeier

11.12.2021
ÖSTM Badminton in Graz

Sponsoren

Besucherzahl

 

LA
69. Leichtathletik ÖSTM, 4. ÖM Jugend und 4. Kindercup 2021
in Leibnitz am 12.Juni 2021
 
Unsere WGSC Nachwuchsmannschaft fuhr bereits am Freitag nach Leibnitz zu unserem Quartier im Juefa Hotel. Simon Huttegger und ich kamen dann Samstag direkt aus Wien zum Veranstaltungsort dem Sportplatz für Leichtathletik. Wie es aktuell Vorschrift ist, wurden zuerst alle Sportler und Gäste von unserem Kassier auf 3-G kontrolliert. Pünktlich um 9.00 Uhr startete der Bewerb mit Nachwuchs und Jugend, danach folgten die SportlerInnen der Allgemeinen Klasse. Für den WGSC gingen 8 Leichtathletik Nachwuchstalente in 4 Bewerben an den Start. Alle waren sehr motiviert und ehrgeizig. In der Allgemeinen Klasse waren für den WGSC nur 3 Athleten (S. Huttegger, 2 Strack und Klein) im Bewerb. Wie immer war hier die Spannung aufgrund der starken Konkurrenz aus Graz sehr groß.
Der WGSC eroberte insgesamt 18 Medaillen (5 Gold, 8 Silber und 5 Bronze).
Unsere jungen SportlerInnen machten das großartig – angespornt durch die Konkurrenz – kämpfte hier jeder um die bestmöglichste Platzierung. Der Sportgedanke stand aber immer im Vordergrund – egal ob Sieger oder Verlierer – Spaß hatte jeder.
Im Anschluss daran gab es die große Siegerehrung durch Sportdirektor Blieweis mit Pokalen und Geschenken. Die gesamte Veranstaltung wurde vom GSZ Graz perfekt organisiert.
Zur Abkühlung ging es danach für einige ins nahe gelegene Freibad, sowie zum Essen ins Gasthaus und alle kehrten danach gut wieder nachhause zurück.
Für das nächste Jahr ist die ÖSTM Leichtathletik in Wien geplant.
 
 
Bericht: Alexander Boskovitz
 

 

 

 

 
   

Kommentieren