Vorschau

15.-17.03.2019
ÖGSV Junior Wintercamp in Annaberg

30.03.2019
ÖSTM Crosslauf in Villach

05.04.2019
WGSC-Jahresversammlung in Wien

06.-07.04.2019
ÖSTM Volleyball in Perchtolsdorf

27.-28.04.2019
ÖSTM Bowling in Wien

04.05.2019
ÖSTM Badminton in Vorchdorf

18.-19.05.2019
ÖSTM Kegeln in Wien

15.-16.06.2019
ÖSTM Tischtennis in Wien

29.06.2019
70 Jahre Kegelturnier in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

ÖM-Crosslauf

am 7.5.2011 in Kumberg/Stmk

Am Samstag, dem 07.Mai, fand die 1. ÖM Crosslauf in Kumberg in der Steiermark statt.

Von unserem Verein nahmen Monika Lenhardt, Romana Oswald, Bettina Scheutz, Karin & Franz Prusa, Dieter, Sabine & Stefan Urban, Eva & Jennifer Schügerl, Lauric Vasile & Dominik Mayr teil.

Die Strecke des Crosslaufes war sehr schön, großteils wurde auf Wiesen, Waldwegen und um einen Badesee gelaufen. Eine Runde betrug 1,4 km. Die Damen hatten 3 und die Herren 5 Runden zu laufen. Unsere Jüngsten Jennifer und Stefan hatten 1 Runde.

Punkt 10 Uhr wurde bei schönem Wetter gestartet. Bei den Damen gewann Karin ungefährdet vor Monika und Bettina. Sabine U. lief zum ersten Mal mit und schaffte es problemlos vor Eva und Romana. Bei den Herren war das Rennen spannend, da fast immer zwei gegeneinander kämpften. Sieger wurde klar der starke Grazer Helmut Kubu. Unser Neues Mitglied Dominik nahm zum ersten Mal bei einer GL Meisterschaft teil und schnitt sehr gut ab, wurde 4. Als 5. kam Dieter und als 6. Franz ins Ziel. Lauric Vasile nahm auch zum ersten Mal bei einem Laufbewerb teil und kam als letzter ins Zeil. Lob für ihn, da es anstrengend war und er nicht aufgab. Stefan lief sehr gut, eine Runde war ihm zu wenig, er wollte gerne mehrere mit den Herren laufen. Jennifer lief ebenfalls gut und ihr hat eine Runde gepasst. Nach der Siegerehrung fand die 1.internationale MTB statt. Wir möchten uns noch bei dem Organisator Gerald Ebner, Obmann vom GSZ Graz für die tolle Veranstaltung bedanken.

Bericht: Karin Prusa

Berichte, Ergebnisse & Fotos siehe auch unter www.oegsv.at und www.gsz-graz.at

Kommentieren