Vorschau

Juli - August 2019
Penionistenclub in Wien

07.09.2019
Vienna Heurigen Express in Wien

20.09.2019
70jährigen Kegeln Heurigen in Wien

05.10.2019
ÖSTM Badminton in Bad Vöslau

Sponsoren

Besucherzahl

Hallenfutsal in Wien 15.10.2011

Hallenfußball-Turnier in Favoriten

Am 15. Oktober 2011 um 13 Uhr fand in der Sporthalle im 10. Wiener Gemeindebezirk (=Favoriten) ein spannendes Hallenfußall-Turnier statt. Es spielten die Kicker des GSKV Vienna „A“ und „B“, sowie jene des NÖ SÜD und des WGSC 1901. Genannt hätten noch zwei weitere Mannschaften, doch leider sagten diese im letzten Moment ab.

WGSC 1901 schlug sich wacker!
Die Spieler des WGSC 1901 nahmen dabei zum ersten Mal bei einem Futsal-Turnier teil und schlugen sich trotz klarer Niederlagen wacker: Gegen den späteren Turniersieger GSKV Vienna verloren wir 19:0 und gegen NÖ SÜD 0:14. Der NÖ SÜD bestach mit einer bestrickenden Taktik, wurde aber letztendlich doch vom GSKV Vienna „B“ mit einem relativ klaren 3:6 geschlagen.

Der WGSC 1901 spielte im letzten Match erheblich besser. Wir hatten eine kompakte Abwehr und landeten viele Chancen vor dem gegnerischen Tor. Leider war uns das Glück nicht hold und so gingen wir ohne ein Tor geschossen zu haben vom Turnierplatz. Doch das WGSC 1901-Futsal-Team wird nicht aufgeben. Wir werden hart trainieren um in Zukunft unseren Gegnern das Fürchten lehren zu können! Ziel ist unsere Taktik aufzubauen und zu verbessern – und das können wir nur mit genügend Training erreichen!

Die Siegerehrung
Abends wurde im Vienna Lokal die Siegerehrung vorgenommen. Zu unserer großen Freude bekam Kevin Donhal vom WGSC 1901 einen schönen Pokal für das beste Abwehrspiel des Turniers. Trainer Alex Boskovitz war sehr zufrieden und möchte mit seinem Team im nächsten Jahr mehr Leistung am Feld zeigen. Ebenfalls hofft er, dass einige Neuzugänge das WGSC 1901-Futsal-Team verstärken.

Der GKSV Vienna hat jedenfalls Fußballblut in seinen Venen und war bei diesem Turnier am Runden Leder schlichtweg unschlagbar! Wir gratulieren aufs Allerherzlichste und versprechen: Im nächsten Jahr habt Ihr im WGSC 1901-Futsal-Team einen ernstzunehmenden Gegner!

Das finale Ranking:
Platz 1: GKSV Vienna „A“
Platz 2: NÖ SÜD
Platz 3: GKSV Vienna „B“
Platz 4: WGSC 1901

Bericht: Alexander Boskovitz

Kommentieren