Vorschau

Juli - August 2019
Penionistenclub in Wien

07.09.2019
Vienna Heurigen Express in Wien

20.09.2019
70jährigen Kegeln Heurigen in Wien

05.10.2019
ÖSTM Badminton in Bad Vöslau

Sponsoren

Besucherzahl

Berglauf
Bericht vom 3. Deafberlauf 2012 / Ratschings- Südtirol

Der dritte Lauf zum Deafberglaufcup  2012 fand am 5. August  in Ratschings / Südtirol statt.

Dieser  schöne Ort  ist vielen WGSC Läufern bestens bekannt.

Die Veranstaltung würde vom Hörenden einheimischen Verein organisiert, auch Deafbeglaufgründer Martin Larch  ist dort in die Organisation eingebunden, man freute sich  sehr über die zahlreiche GL  ( 70 Läufer )  Teilnahme. In Südtirol ist Berglauf sehr beliebt und daher waren wie immer schnelle hörende Läufer am Start.

Diesmal traten leider nur 7 WGSC  Mitglieder (Thomas Schwingenschlögl, Sabine, Stefan und Dieter Urban sowie Monika und Peter Lenhardt)

Etwas wenige , um unsere Mannschaftswertungsführung erfolgreich wieder heimzubringen zu können.

Die Tiroler und Südtiroler Konkurrenz  trat dagegen in  stärkster Besetzung an um uns die Führung wieder abzunehmen.

Sonntags um 9. 40 erfolgte bei bestem Laufwetter  (Samstags  Abends hatte es noch stark geregnet)  der Start. Die sehr anstrengende steile Strecke war schön zu laufen. Im Gegensatz zum Vorjahr ( Regen und Nebel)  könnte man  im  oberen flachen Teil  auch die Landschaft genießen.

Mit dem Sieg im GL Bewerb hatten wir WGSC Läufer nichts mitzureden. Beste war Monika  als Gesamtdritte bei den Damen. Auch Sabine als 5  und Stefan als Gesamt 15 bei den Herren  waren sehr positiv platziert.

Gewonnen haben wenig überraschend die Südtiroler Spitzenleute Renate Telser und Michael Isara.

Nach der Siegerehrung gab’s auch eine Tombola für alle Teilnehmer , auch viele GL könnten sich dabei über Gewinne freuen.

Allen Teilnehmern hat der Sportstag auch Gesellschaftlich  sehr gut gefallen, auch die gelegenheitlichen Regenschauer am Nachmittag machten uns nichts aus.

Die Mannschaftsführung könnten wir leider nicht behaupten, dafür hätten schon unsere besten Läufer anwesend sein müssen, der knappe Rückstand auf Tirol  sollte aber beim letzten Berglauf in St Radegund / Stmk  eventuell doch aufzuholen sein.

 Foto:

Ergebnisliste Kategorien:

Ergebnis Zieleinlauf

Punktestand nach 3 Rennen

Bericht:  Peter Lenhardt

Kommentieren