Vorschau

15.-17.03.2019
ÖGSV Junior Wintercamp in Annaberg

30.03.2019
ÖSTM Crosslauf in Villach

05.04.2019
WGSC-Jahresversammlung in Wien

06.-07.04.2019
ÖSTM Volleyball in Perchtolsdorf

27.-28.04.2019
ÖSTM Bowling in Wien

04.05.2019
ÖSTM Badminton in Vorchdorf

18.-19.05.2019
ÖSTM Kegeln in Wien

15.-16.06.2019
ÖSTM Tischtennis in Wien

29.06.2019
70 Jahre Kegelturnier in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

Tennis
27. ÖSTM – Tennis EZ/DP und Tennis-Mannschaft in Wien.

Es war ein 2-Tages-Tennisturnier u. fand am Samstag, 6.Oktober 2012, in Sportcenter Donaucity statt.

Herren: 12 Teilnehmer  aus WGSC1901, GSZ Graz, SCG Kärnten, NÖSÜDGHSK, STGKSV 1932

Der Damenbewerb konnte leider wieder nicht durchgeführt werden, da sich nur Damen des WGSC gemeldet hatten. SCHADE !

Eine Alternative für die Zukunft wäre, mit den Tennisnachwuchs-Damen zu spielen.

Auch aufgrund der Krankheit einiger WGSC Tennisspieler waren heuer im Gegensatz zu den früheren Jahren (seit 27 Jahren wird Tennis gespielt) erstmal sehr wenig Teilnehmer.

Um 09:00 Uhr begann TD-Tennis Christian Stalzer mittels Turnierraster mit der Auslosung (Einzel/Doppel/Senioren ) und einer kleiner Besprechung über das Turnierprogramm.

Spielbeginn war um 10 Uhr auf den 4 Freiplätzen und es konnte wegen des schönen Wetters bis 18:30 Uhr draußen gespielt werden. Danach mussten wir aufgrund der Finsternis auf einen Platz in der Halle ausweichen. Die Spiele dauerten bis 20 Uhr.

Bei den Senioren waren nur 4 Teilnehmer und Alex. Boskovitz hat bei den Senioren erstmal ÖM Staatsmeistertitel geholt. Im Allgemeinen waren bei den Herren nur 6 Teilnehmer. LEIDER!

Danach am Abend gab es eine kleine Siegsehrung und Medaillen
für die Senioren. Grund dafür war, dass Alex.Boskovitz am Sonntag aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte.

Da alle Spieler großen Hunger hatten, gingen wir zum WORK-Asia -Restaurant essen und es schmeckte allen sehr gut.

Am Sonntag spielte die Herren-Mannschaft mit 4 Vereinsteilnehmer ( GSZ Graz, STGKSV 1932, WGSC 1901, SCG Kärnten ) von 10-17 Uhr. Wir spielten leider nur in der Halle, weil draussen starker Regen war.

Die 2 Tage Turnierveranstaltung ist sehr gut verlaufen.Um 17.30 Uhr folgten die Siegerehrungen.

Einzel: 1.Mario Kargl, 2. Robert Gravogl. 3.Christian Stalzer
Doppel: 1. Kargl/Gravogl, 2- Stalzer/Erlbacher, 3.Urban/iliev

Senioren-Einzel: 1.Alex.Boskovitz, 2.Alois Dunkl,3.Gerhard Stockreiter

Mannschaft: 1.STGKSC 1932, 2.GSZ Graz, 3. WGSC 1901, 4. SCG Kärnten

TD Christian Stalzer bedankte sich bei der Organisation und der Sektionsleiterin A.Chwatal. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Siehe Ergebnisse u. Fotos

Bericht: A.Chwatal und  A.Boskovitz

Kommentieren