Vorschau

18.1.2019
Kinderfasching in Wien

02.03.2019
ÖM Snowboard in Kreischberg

16.03.2019
Intern.Vollebyall in Budapest

15.-17.03.2019
ÖGSV Junior Wintercamp in Annaberg

06.-07.04.2019
ÖSTM Volleyball in Perchtolsdorf

27.-28.04.2019
ÖSTM Bowling in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

berglauf
2. Deafberglauf Cup  & 6.ÖM Berglauf in St.Radegund
 am 01.09.2013

Wie im Vorjahr veranstaltet der GSZ Graz auch heuer den Berglauf auf den Schöckl. Nur die Laufstrecke wurde etwas verändert. Zu bezwingen waren 6 km und 662 Höhenmeter. Der WGSC war am zahlreichsten vertreten mit 22 Teilnehmern. Davon haben 13 am Vortag beim MTB Rennen mitgemacht. Fast alle haben wegen der frühen Startzeit (9 Uhr) in St.Radegund übernachtet u. hatten einen Katzensprung zum Startplatz. Nur 2 brave Frühaufsteher Thomas u. Hans sind direkt von Wien gekommen. Kurz vor dem Start fing es an zu regnen. ÖGSV Präsident Duschet gab den 65 Teilnehmern um 9 Uhr das Startsignal.

Während des Laufes hat es auf gehört zu regnen und alle kamen trocken im Ziel an.

Bei den Herren siegte wie erwartet der Südtiroler Michael Isara gefolgt von Hannes Wenzel und Martin Larch. Dominik Mayr als guter 6. erzielte als bester Wiener das Ergebnis. In seiner Altersklasse wurde er Österr. Meister.

Bei den Damen gab´s im Ziel großes Erstaunen als Monika Lenhardt als erste die Ziellinie passierte u. somit Österr.Meisterin wurde. Hinter ihr kam Favoritin Karin. 3. wurde Sabine Wallner.

Auch erstaunt waren wir über unseren Old Boy Hans Domes, der mit seinen 70 Jahren einen unglaublich tollen Lauf beendete.

Nach und nach kamen alle gut im Ziel an! Wir Wiener haben auch die meisten Punkte erreicht 940!

Im gleichen Gasthof wie im Vorjahr im Stubenberg Haus fanden die Unterhaltung und  Siegerehrungen statt. Heuer konnte man die schöne Aussicht genießen. Nach der Siegerehrung fing es wieder an zu regnen, alle verabschieden sich u. fuhren mit der Gondel zum Parkplatz. Gegen 15 Uhr fuhren wir nach Wien.

Möchte mich bei Gerald Ebner & sein Team für die gut gelungene und zweitägige Veranstaltung bedanken.

Der nächste und letzte Berglauf findet am 28.9. in Ritten/Südtriol statt.

Mehr findet ihr unter  www.ögsv.at

Foto:

Ergebnisse:

Bericht Karin Prusa

 

Kommentieren