Vorschau

Juli - August 2019
Penionistenclub in Wien

07.09.2019
Vienna Heurigen Express in Wien

20.09.2019
70jährigen Kegeln Heurigen in Wien

05.10.2019
ÖSTM Badminton in Bad Vöslau

Sponsoren

Besucherzahl

Badminton
2.Intern.Badmintonturnier Prag
am 30.11.2013

Am Freitag den 29. November holte Orlin uns mit dem Vereinsbus von Kaisermühlen ab. Zugleich fuhren wir nach Prag ab. Gegen 20 Uhr kamen wir im Hotel in Prag an. Dort trafen wir 3 Gehörlose aus Dänemark und Russland, die im gleichen Hotel übernachteten.

Am nächsten Tag nach dem Frühstuck fuhren wir zur Badmintonhalle.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede begannen wir gleich mit den Einzelbewerben aus 4 verschiedene Ländern, d.h. Österreich, Russland, Dänemark, Slowakei und Tschechien. Jeder Sportler bekam Mineralwasser und Energie-Getränke. Wir spielten im Einzel, Damen- u. Herren-Doppel und Mixed Bewerbe gegen jedem.

Die Spielern  warteten sehr lang auf das Mixed -Spiel, weil das Herren Doppel-Final länger als geplant dauerte.  Es  spielten 4 Männer (aus Dänemark u. Slowakei gegen zwei Slowaken) im 3. Satz länger und kämpften um den Sieg. Es war ein gutes aber hartes Spiel. Mit knapper Zeit und erst um 17:30 Uhr  fing das Mixed an.  Dafür spielten alle nur bis 11. im 1. Satz.

Nachdem Turnier verteilte Ladislav die Pokale an die SportlerInnen.

Einzel-Damen: 4. Platz: Patricia Resl. Doppel-Damen: 2.Platz:  Patricia Resl + Eva aus Slowakei und 3.Platz: Alicia Eliskaeses + Frau aus Tschechien.

Die österreichischen Herren bekamen leider keinen Pokal.

Nach der Preisverteilung fuhren wir gemeinsam mit die anderen Gehörlosen aus Dänemark, Russland, Tschechien und Slowakei ins Zentrum. Dort  aßen wir in einen schönen Restaurant leckere Speise und unterhielten uns noch. Danach gingen wir zum  schönen Weihnachtsmarkt. Bis wir nicht mehr könnten fuhren wir zurück ins Hotel da einige ko vom Turnier waren.  Am Sonntag Früh frühstückten wir ausgiebig und fuhren noch ins Zentrum.Bummelten durch die schöne Stadt. Gegen 14 Uhr fuhren wir wieder Richtung Wien, um 17.30 Uhr kamen wir gut in Wien an. Es war ein tolles Wochenende in Prag.

Foto:

Herren-Doppel:

Herren-Einzel:

Mixed:

Damen-Doppel:

Damen-Einzel:

Offizielle Ergebnisse:

Bericht: Martina Osanger

Kommentieren