Vorschau

18.1.2019
Kinderfasching in Wien

02.03.2019
ÖM Snowboard in Kreischberg

16.03.2019
Intern.Vollebyall in Budapest

15.-17.03.2019
ÖGSV Junior Wintercamp in Annaberg

06.-07.04.2019
ÖSTM Volleyball in Perchtolsdorf

27.-28.04.2019
ÖSTM Bowling in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

 

Volleyball

24.ÖSTM Volleyball (Mixed) in Graz
28.03.2015

Am 28. März brach der WGSC nach Graz zu den Österreichischen Meisterschaften im Mixed-Volleyball auf. Mit dabei an Bord waren: Sabine, Patricia, Amanda, Nina, Franz, Ido, Daniel, Dieter und Stefan.
Zu erwähnen ist, dass wir eine Mannschaft mit 4 jungen Spielern waren!
Die Auslosung dort ergab folgende Reihenfolge der Partien:
GSZ-Graz vs. WGSC
WGSC vs. SCGK-Kärnten/GSV-Tirol
NÖ-SÜD-GHSK vs. WGSC
In der ersten Partie merkte man, dass bei dem jungen Team nicht nur die Chemie fehlte sondern auch die Lockerheit. Aber dennoch konnten wir mit den Grazern mithalten und steigerten uns von Satz zu Satz. Der Sieg im Dritten war schon zum greifen nahe!
Im zweiten Spiel gegen die Kärntner waren wir dann schon um einiges eingespielter und die Nervosität von einigen im ersten Match verschwand langsam. Wir traten da selbstbewusst auf und sicherten uns die ersten zwei Sätze souverän. Dann versuchten wir etwas an der Aufstellung zu ändern. Was sich zunächst als gut erwiesen hat ging am Ende leider daneben, denn wir mussten diesen Satz knapp hergeben. Im Vierten ließen wir aber nichts anbrennen und holten uns diesen Sieg.
Beim dritten und letzten Spiel gegen NÖ-SÜD waren wir die krassen Außenseiter, aber dennoch konnten wir gut mithalten und ein schönes Spiel zeigen.
Ergebnis:
1. NÖ-SÜD GHSK
2. GSZ-Graz
3. WGSC 1901
4. SC-GK Kärnten/GSV-Tirol
Nach diesem Turnier wurde noch ein Jux-Match gespielt, was für einen guten Ausklang gesorgt hatte.
Voraussichtlich finden die Herren-Mannschaftsstaatsmeisterschaften am 10. Oktober ebenfalls in Graz statt.

Ergebnisse: Fehlt

Bericht: Stefan Urban
 

 

 

 

 

 

Kommentieren