Vorschau

29.06.2019
70 Jahre Kegelturnier in Wien

29.06. 2019
ÖSTM Beachvolleyball in Velden

Juli - August 2019
Penionistenclub in Wien

06.07.2019
ÖM Berglauf in Bad Kleinkirchenheim

07.09.2019
Vienna Heurigen Express in Wien

20.09.2019
70jährigen Kegeln Heurigen in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

 

Laufsport

Österreichischer Frauenlauf 2015
31.05.2015

Der jährlich in Wien stattfindende Frauenlauf hatte heuer 33000 gemeldete Läuferinnen.
Darunter auch sieben WGSC Sportlerinnen. Mit sechs weiteren GL Damen fanden sich somit 13 GL Sportlerinnen, teils mit männlicher Begleitung, am Start Gelände bei der Prater Hauptallee ein.
Zwei Laufdistanzen standen zur Auswahl 5 und 10 km. Klar dass sich die WGSC Läuferinnen Karin, Monika, Bettina, Eva und Romana für die lange Strecke entschieden.
Das reichhaltige Startersackerl hatten alle schon am Vortag abgeholt.
Bei schönem Wetter erfolgte um 9 Uhr der Startschuss für den 5 km Lauf, 24000 Läuferinnen machten sich Blockweise auf den Weg. Der Spaß am Laufen miteinander stand dabei bei fast allen im Vordergrund. Beeindruckend die lange Laufkolonne in den Bunten Laufshirts.
Alle Finsher bekamen eine Rose und eine Erinnerungsplakette. Natürlich sind alle GL Läuferinnen ins Ziel gekommen.
Um 10 30 startete der 10 km Lauf für den sich ca. 7000 Damen entschieden.
Auf ihrer Lieblingsstrecke war Karin die Schnellste GL mit d3em 189. Gesamtrang. Monika wurde 470., Eva wurde 760., Bettina wurde 936., Romana wurde 3661., Alle freuten sich mal wieder so voll weiblich laufen zu können. Das at allen Spaß gemacht.
Nachher traf man sich zum Plaudern und zur Unterhaltung im Ziel Gelände beim Stadtionparklatz.
Es gab dort ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm und die Zeit verging sehr rasch.
Es war ein schönes Lauferlebnis, nur schade dass man bei uns GL Damen nur das Mittelalter sach.
Die hörende Jugend war dort jedenfalls enorm zahlreich vertreten.
Ergebnisse: siehe im Internet: www.pentek.at Österreichischer Frauenlauf
10 km 5km
Karin 47.47 Angelika 30.03
Monika 50.30 Sabine 33.16
Eva 52.22 Liz 34.35
Bettina 53.15 Petra 43.02
Romana 1.03.04

Freundinnen –Team 10km
WGSC 1901
Karin, Monika, Eva, Bettina und Romana 23. Rang von 99 Teams 4.27.00

Foto:
Bericht. Peter Lenhardt

 

 

 

 

Kommentieren