Vorschau

13.-15.02.2020
2.EC SKI in Are/SWE

28.02.-01.03.2020
ÖSTM SKI in Weinebene

13.03.2020
Generalversammlung mit Neuwahl in Wien

28.03.2020
ÖSTM Volleyball in Innsbruck

04.04.2020
ÖM Crosslauf in Kumberg

25.-26.04.2020
ÖSTM Bowling in Wr.Neustadt

Sponsoren

Besucherzahl

 

Orientierungslauf

Kurzbericht über 7. ÖSTM im Orientierungslauf in Viktring/Kärnten

Von 30.-31.05.2015 fand die Österr. Staatsmeisterschaft über Mitteldistanz und Sprint in Viktring/Kärnten statt. Anton Heinschink, Florian und Petra Schinnerer, Daniele Le Rose, Sonja Springer-Venhauer nahmen teil, Markus Springer musste wegen gesundheitlichen Gründen absagen
Samstag, den 30. Mal – Mitteldistanz
Das Wetter war sehr schön. Die Laufstrecke war teilweise schwer und anspruchsvoll. Den Titel holte Hannes Wenzel aus Kärnten vor Anton, Florian und Daniele. Bei den Damen errang Sonja den 2. Platz. Die Siegerin ist Hermine Henecker aus NÖ Süd.

Sonntag, den 31.Mai – Sprint
Das Wetter war trüb aber optimal. Das Laufgebiet war teilweise im Park und im Wald. Wie am Samstag holte Hannes Wenzel die Goldmedaille. Florian schaffte den 2. Rang. Anton muss mit Rang 4 begnügen. Sonja lief an Podest vorbei und wurde Vierter. Petra erreichte den 5. Platz.

Nächstes Jahr findet die 8.ÖSTM in Linz statt.

Foto:

Bericht: Florian Schinnerer

 

 

 

 

Kommentieren