Vorschau

18.1.2019
Kinderfasching in Wien

15.-17.03.2019
ÖGSV Junior Wintercamp in Annaberg

Sponsoren

Besucherzahl

 

 

Badminton

21.ÖSTM Badminton in Mödling am 24.11.2018

Teilnehmer: Arthur Tomsovic, Simon Huttegger und Oskar Badegruber.

Nach dem Eintreffen in der Halle begrüßt TD-Badminton Katrin Neudolt alle Anwesenden. 20 Jahre waren immer viele Teilnehmer gemeldet, heuer waren es nur 10 Teilnehmer. Es gab erstmals kein Damenturnier. Wirklich sehr Schade!
Mit dem Herren Doppel haben wir begonnen. Tomsovic/Huttegger gewannen und holten den 1.Platz. Danach im Herren Einzel holte Arthur Tomsovic den Einzel Staatsmeistertitel. Simon hat mit Gegner Helmut Tanner mit 3 Satz gespielt und hart gekämpft.
Nun verlor Simon und belegte den vorletzten Platz, hinter Simon ist Oskar Badegruber. Die Nachwüche haben toll mit Erwachsene gekämpft.
Anschließend fand noch das Jugendturnier mit 6 Teilnehmer statt. Es hat allen Kinder und Jugendlichen viel Spaß gemacht. Gleich danach wurden die Siegerehrungen durchgeführt. TD-Badminton Neudolt verteilte Medaillen, Urkunden sowie Schachspenden von Neuroth.
Ergebnisse: 1.Platz Simon Huttegger, 2. Oskar Badegruber, 3.Jessica Groiß.
Für die anderen Teilnehmer fanden die Siegerehrungen erst am Gala Abend statt.
Nächstes Jahr wird die ÖSTM Badminton wahrscheinlich in Salzburg oder Linz ausgetragen. Nun hoffen wir auf mehr Teilnehmer besonders Jugend. Danke an Katrin Neudolt für die gute Organisation und toll das auch ein Jugendturnier durchgeführt wurde.

Bericht
Alexander Boskovitz

Kommentieren