Vorschau -> Kalender

29.06.-28.08.2021
Pensionistenclub Wien

10.07.2021
Beachvolleyballturnier in Wien

07.08.2021
14. Berglauf ÖM in Neustift (Tirol)

08.08.2021
11. Crosslauf ÖM in Neustift (Tirol)

23.-28.08.2021
ÖGSV -Sommercamp für Kinder und Junioren

04.09.2021
19. Beachvolleyball ÖSTM sowie Jugend ÖM in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

10.ÖM Snowboard
10. österreichische Snowboard Meisterschaft in Modriach/Winkel
(ohne Internationale Bewerbe)
Datum: 9. März 2013

Die 10. Österreichische Snowboard Meisterschaften der Gehörlosen wurde am Samstag, 9. März in Modriach/Winkel stattgefunden. Letzte Jahr wurde zum ersten mal eine gemeinsame Veranstaltung mit Hörenden durchgeführt und heuer fanden die Veranstaltung nur von öGSV statt. Trotz der Terminkonflikt zwischen Snowboard und Volleyball Wettbewerbe nahmen genügend Teilnehmer/innen bei Snowboard Wettbewerb mit.

WGSC1901-Snowboarder/innen und auch Interessierten nahmen den Wettbewerb teil. Am Freitag, 8. März trafen wir uns am Abend in Restaurant Hoiswirt in Modriach/Winkel und und bekamen dort auch Zimmer, wo wir übernachten können. Nach dem Essen erfolgte die kurze Besprechung und die Startnummern wurden aufgeteilt.

Am Samstag, 9. März vormittags bevor das Riesentorlauf-Rennen (GS) beginnt gab die Streckenbesichtigung für halbe Stunde. Es fand aufgrund wenig Teilnehmeranzahl kein Parallel-Rennen statt, dafür erfolgte drei Zeitläufe und aus denen wurden 2 besten Zeiten addiert. Das Wetter war sonnig und warm, dass die Piste wirklich gut für das Rennen geeignet war. Beim Rennen gewann Karin Lang 2. Platz und Melina Velissaris 3. Jennifer Schügerl, die zum 2. Mal das Rennen mitmachte, erreichte 7. Platz und Beatrice Brunnbauer 9. Bei Herren siegte Raphael Petr 1. Platz und Wolfgang Gruber 2.

Nach dem Riesentorlauf gab es Mittagspause und wir Sportlern haben gute Gelegenheit untereinander plaudern zu können.

Um 17 Uhr erfolgte die Streckenbesichtigung und dann fand das Slalom-Rennen (SL) statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es hat geregent und die Piste wurde sehr griftig und weich. Bei Damen erreichte Melina Velissaris 4. Platz, Karin Lang 5., Beatrice Brunnbauer 6. und Jennifer Schügerl 7. Bei Herren erreichte Raphael Petr wiederum 1. Platz und Wolfgang Gruber 2.

Am Abend nach dem Abendessen wurde die Siegerehrung im Restaurant Hoiswirt vorgestellt und dabei waren auch die Gäste gekommen. Wir hatten einen tollen Tag in Modriach.

Ergebnisse:

Foto:

Bericht: Karin Lang

Kommentieren