Vorschau -> Kalender

29.06.-28.08.2021
Pensionistenclub Wien

10.07.2021
Beachvolleyballturnier in Wien

07.08.2021
14. Berglauf ÖM in Neustift (Tirol)

08.08.2021
11. Crosslauf ÖM in Neustift (Tirol)

23.-28.08.2021
ÖGSV -Sommercamp für Kinder und Junioren

04.09.2021
19. Beachvolleyball ÖSTM sowie Jugend ÖM in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

Gokart
 Motorsportsektion Gokart
in Langenzersdorf am 1.2.2014

 Am 1. Februar 2014 haben sich die Motorsportfreunde und auch einige Nicht-Mitglieder zum 1. Go-Kart Rennen in Langenzersdorf(Niederösterreich) getroffen. Eine sehr interessante Strecke wurde ausgewählt, die von jedem der mitgefahren ist zu bewältigen war. Das „Highlight“ dieser Strecke war eine circa 25° Steilwandkurve zu fahren, welche anfangs für kleinere Probleme sorgte aber dann von allen gut gelöst wurde. Leider klappten einige Organisatorische Details nicht, aber dies war leider den Kartbahn-Betreibern zuzuschieben. Dieses Problem war dass zwar Qualifikationen gefahren werden konnten aber leider keine korrekte A und B-Gruppe gebildet werden konnten und deshalb das Gesamtergebnis „verfälscht“ wurde. Aus dem Renngeschehen konnte man feststellen dass sich nach den 10 Minuten Qualifikation die drei ersten jeweils der beiden Gruppen untereinander das Rennen, welches 15 Minuten dauerte, ausmachten. Während sich die ersten einen sehr spannenden Kampf um den 1. Platz machten, gab es im Hinteren Feld auch „heftige Kämpfe“. Im A-Finale setzte sich Orlin Iliev knapp vor Robert Gravogel und Bernhard Haidler durch. Im B-Finale war Daniel Fuchs vor Stefan Lepper , wobei Daniel Stefan in der letzten Kurve vor dem Ziel ganz knapp überholte und sich somit den Sieg in der B-Gruppe holte.

Abschließend ist nur zu sagen dass es ein sehr schöner Samstag -Nachmittag und einige Mitglieder ins WGSC Lokal fuhren und Fasching mitfeiern  und sich die Motorsportfreunde sehr auf das nächste Rennen freuen.

Ergebnisse:

IMG_0435

Bericht: Sektionsleiter Martin Domes

Kommentieren