Vorschau -> Kalender

29.06.-28.08.2021
Pensionistenclub Wien

10.07.2021
Beachvolleyballturnier in Wien

07.08.2021
14. Berglauf ÖM in Neustift (Tirol)

08.08.2021
11. Crosslauf ÖM in Neustift (Tirol)

23.-28.08.2021
ÖGSV -Sommercamp für Kinder und Junioren

04.09.2021
19. Beachvolleyball ÖSTM sowie Jugend ÖM in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

 

Bowling

ÖSTM Bowling Einzel und Doppel in Salzburg vom 9.-10.April 2016

Teilnehmer: Alex Boskovitz, S. Huttegger, H. Angerer, G. Stockreiter

Am Freitag fuhren Alex, Simon und Gerry mit dem Vereinsbus von Wien nach Alland, von dort holten meine Kameraden mich ab. Weiter ging es nach Salzburg zur Bowlinghalle, dort begannen wir mit einer kleinen Aufwärmung mit 3 Games zu spielen. Anschließend zur Pension und bezogen unsere Zimmern, danach gingen wir gleich in ein Gasthaus essen.

Samstag nach dem Frühstück kamen wir um 8.30 in die Bowlinghalle an. Um 9 Uhr begrüßen TD Bowling Oliver Arth und Vizepräsident Hr. Gravogl, die Anwesenden und erklärten ihnen das Spielsystem und die Pläne. Die Herren eröffneten das Einzelspiel. Spannend verlief das Herren Spiel. Überraschend gewann erstmals unser Neueinsteiger des Mitglieds Gerry, er erreichte 196 im Schnitt und freute sich auf den Meistertitel.
Alex erreichte den 4.Platz mit 1049 Pins Schnitt 174; Unser Jüngster Simon wurde 33ster mit 664 Schnitt 110. Ich kam auf den 7.Platz 1021 Schnitt 170. Die Bahnen waren sehr schön, aber Pin fällt nicht leicht runter.

Nach dem Bowling gingen wir in ein Chinesisches Restaurant essen. Nach dem Siegerehrungen von den Herren und Damen Einzel, fand noch eine Besprechung sowie gemütliche Unterhaltung statt.

Am Sonntag begannen die Jugend zu spielen Simon und sein Gegner vom GSZ Graz Dennis spielten und erreichten 732 Pin
Sein erster Meisterschaft Rekord war 732 Pin
Im Doppel Alex und Gerry spielten auch vormittags, anfangs waren beide nicht sehr gut, kurz danach steigern beide höher und erreichten den 2.Platz.
Ich (Heinz) spielte mit dem Nöe Südler Dominik als Doppel erst nachmittags, war in hoher Leistung. Dominik hatte sich leider nicht gut konzentriert bei 4.Games 138 Pin sowie ich beim vorletzten Games mit nur 124 Pin.
Gesamt erreichten wir den 5:Platz mit 1998 Pin.
Der erste Platz ÖSTM Doppel ging an die Nöe Südler Hr. Duschet und Hr. Stritzki.
Gleich danach fanden die Siegerehrungen statt. Hr. Schrattenecker überreichte Simon ein kleines Geschenk für seine Teilnahme als jüngster u. seine gute Leistung.
Nach der Medaillen Verteilung fuhren wir total müde heim, die 2 tägigen Bowlings Turnier waren anstrengend.

Ich bedanke mich für die gut verlaufenen Bowlingtage!
Heuer sehen wir uns im Herbst bei der ÖSTM Trio und ÖM Master in Innsbruck wieder!

Ergebnisse:

Bericht
Heinz Angerer

 

IMG-20160409-WA0005

IMG-20160409-WA0007

IMG-20160409-WA0008

IMG-20160410-WA0004

IMG-20160410-WA0005

IMG-20160410-WA0007

IMG-20160410-WA0010

IMG-20160410-WA0012

 

 

 

Kommentieren