NWGT

Nachwuchs gesucht

Im Februar 2020 wurde Viktoria (8 Jahre alt) bei der Österr. Staatsmeisterschaft Ski vom ÖGSV zur Nachwuchshoffnung gewählt und wird teilweise gefördert, wie auch 3 weitere Kinder.

Seither haben wir gezielt organisiert, damit “Vik sowohl eine richtige Ausrüstung als auch ein aufbauendes Training bekommt. Coronabedingt konnte sie erst seit dem 24.Dez 2020 mit dem Rennski HEAD trainieren. Ab und zu waren wir am Stuhleck (wegen unterschiedlicher Neigungen) und 1x in Mönichkirchen (gutes Gleittechniktraining). Auch ihre Schwester Olivia (6 Jahre alt) übt eifrig mit, ist aber aufgrund ihres jüngeren Alters bislang noch spielerisch dabei.

So wie ich, als Vater, Oliver (ehemaliger Teamfahrer), lieben auch die Töchter Ski fahren über alles!

Wir hoffen sehr auf weitere Ski-NachwuchsfahrerInnen. InteressentInnen mögen sich bitte beim WGSC1901 oder ÖGSV melden! Danke!

Kontakt
X