Vorschau -> Kalender

29.08.2020
ÖSTM Beachvolleyball in Graz

04.09.2020
WGSC-Generalversammlung mit Neuwahl

05.09.2020
ÖM/ÖSTM Kegeln in Graz

05.09.2020
ÖSTM LA in St.Pölten

12.09.2020
ÖSTM Badminton in Graz

19.09.2020
ÖM Berglauf in Mitterbach am Erlaufsee

20.09.2020
ÖM Crosslauf in Mitterbach am Erlaufsee

17.-18.10.2020
ÖSTM Bowling in Klagenfurt

Sponsoren

Besucherzahl

 

 

MTB

8. ÖSTM Mountain-Bike in Bad Vöslau am 07.09.2019

Von unseren Verein WGSC 1901 starteten am Samstag nur mein Bruder Oliver Klein und ich.
Es waren viele internationale Gehörlose dabei, da das Rennen auch ein Deaf MTB Europacup war.
Die Herren haben 6 Runden und die Damen 3 Runden zu absolvieren. Eine Runde beträgt 3,5 km.
Es war eine schwere Strecke, radelten über Steine, durch eine kurze Höhle und einige schlammige Stellen die rutschig waren.
Das Wetter war miserabel, kalter Wind. Während des Rennen ist es wärmer geworden, ist klar wenn man sich bewegt.
Aber nach 2 Runden fiel starker Regen und es wurde noch kälter als vor dem Start.
Oliver gab nach 2 Runden auf, da die Sicht schlechter wurde u.er möchte sich nicht riskieren.
Ich kämpfte weiter, schaffte 4 Runden, den ein Ungar hat mich schon 2 x überholt. Die fahren wahnsinnig schnell.
Dank der schönen Umgebung radelte ich weiter, aber die Strecke war atemraubend.
Freute mich unerwartet auf den 3.Platz der ÖM Senioren. Auf den gesamten Ergebnisse der intern.Herren findet man mich auf den 14.Platz.
Bei den Siegesehrungen könnte ich nicht dabei sein, den die fand viel später und zwar in Wr.Neustadt statt.

Mehr Fotos findet ihr unter www.oegsv.at

Bericht: Florian Schinnerer

 

   

Kommentieren