Vorschau -> Kalender

17.-18.10.2020
ÖSTM Bowling in Klagenfurt

17.-18.10.2020
ÖSTM Orientierungslauf in Kärnten

Sponsoren

Besucherzahl

 

Kindercup
Kinder Cup Leichtathletik in Wien am 05.09.2020
 
Nachdem die Kinder ÖSTM Leichtathletik abgesagt wurde und viele deshalb sehr traurig waren, hat Oliver Klein spontan einen WGSC Leichtathletik Cup für Kinder organisiert. Er war wirklich sehr bemüht, noch am Mittwoch in letzter Minute alle Eltern gehörloser Kinder darüber zu informieren.
Am 05.09.2020 um 11.30 Uhr trafen wir uns dann im Sportzentrum Marswiese. Es wurde ein Spielplan aufgestellt. 16 Kinder wurden in 3 Gruppen eingeteilt und begannen mit Aufwärmen. Zuerst wurden der 50 und 60 m Lauf abgehalten, danach Ballwurf und Weitsprung. Alle Kinder waren unglaublich motiviert und der WGSC spendete zur Stärkung allen Eis und Mineralwasser. Auch aus den anderen Bundesländern waren eifrige Teilnehmer/innen am Start. Beim GSC Linz ein Mädchen, beim GSV Tirol 1 Bub GSZ Graz und 3 Mädchen und ein Bub und die restlichen TeilnehmerInnen waren aus Wien vom WGSC ,sowie 2 Gäste. Auch der Spaß kam beim Wasserspritzen nicht zu kurz. Bei der großen Preisverleihung wurden die Kinder mit Urkunden und Manner Schnitten für ihre Teilnahme ausgezeichnet. Martin Molterer plant im nächsten Jahre in Linz ebenfalls einen Kindercup zu veranstalten. Der WGSC Vorstand bedankt sich bei allen Eltern und besonders bei Oliver Klein für das große Engagement. Es war schön zu sehen wie hochmotiviert alle mitgemacht haben.
 
 
Bericht:
Alexander Boskovitz

 

 

 

 
   

Kommentieren