Vorschau -> Kalender

25.-26.09.2021
ÖM Bergrennen und MTB in STMK

26.09.2021
GoKart Bewerb in Blindenmartkt

23.-24.10.2021
ÖSTM Bowling ( Einzel und Doppel) in Wr.Neustadt

27.-28.11.2021
ÖSTM/ÖM Volleyball in Innsbruck

04. 12.2021
WGSC-Weihnachtsfeier

11.12.2021
ÖSTM Badminton in Graz

Sponsoren

Besucherzahl

 

MTB
 
 
2. Deaf MTB Europacup Club 2021 in Boskovice / CZE

Der 1. Deaf MTB Europacup Club in Italien wurde abgesagt.

Am Freitag den 27.8.2021 kam Gerald Ebner mit dem GSZ Graz Vereinsbus nach Baden und nahm Jürgen und mich mit. Gemeinsam fuhren wir nach Tschechien, das Überqueren der Grenze verlief problemlos.

Gleich besichtigten wir für Samstag die Cross Country Strecke gehend um zu wissen, was uns nächsten Tag erwartet. Die Strecke war abwechselnd, großteils auf Feld und Wald, auch kurz auf der Straße sowie Wiesen.
Anschließend fuhren wir zum Hotel, dort trafen wir alle Sportler aus Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und Belgien, die im gleichen Hotel unterbracht waren. Gemeinsam aßen wir zu Abend und unterhielten uns.

Samstag, 28.8.2021 nach dem Frühstück und kurzer Entspannung fuhren wir ca.30 min zum Startplatz des Cross Country Rennens mit  Bewerben Hörender. Es gab Startblöcke, zuerst starteten Kinder um 13:45 Hörende um 13:50 Gehörlose, die Herren hatten 5 Runden und die Damen 3 Runden zu umfahren wobei 1 Runde 4,5 km u. 110 hm betrug. Ausgerechnet vor dem Start der Gehörlosen begann es zu regnen samt leichtem Schlamm- bis kurz vor dem Ziel. Ich schaffte nur 2 Runden, denn ich wurde von einer  starken Polin überholt. Gleich danach folgte die Preisverteilung, ich erreichte den 3.Platz und erhielt einen schönen MTB-Pokal  sowie einen Geschenkkarton mit Lebensmittel. Abschließend zurück zum Hotel, duschen, Abendessen u. nette Unterhaltung.

Sonntag den 29.8.2021 trafen sich alle schon um 9 Uhr beim Hotel, da die Bergfahrt hier in der Nähe begann. Wir fuhren mit den MTB zum Startplatz des Bergrennens. Gestartet wurde um 9:30 Uhr, wir fuhren   auf Forststraßen – nur 2 kurze brutal steile  und schmale Wege waren dabei, 5 km und 310 HM waren es. Unterwegs hatte ich eine Konkurrentin die Tschechin Renate. Bergauf fuhr sie besser, nur kurz beim bergab fahren hatte sie Probleme, da ihr Schalter der Bremse defekt war, da hatte ich Vorteile. Letztlich hat es Renate aufs Podest geschafft. Zufrieden bin ich mit dem 4.Platz auch. Nach dem Rennen durften wir noch im Hotel duschen, danach fanden gleich die Siegerehrungen statt. Nach der Preisverteilung verabschiedeten wir uns.

Großen Dank für die sehr gute Organisation des SK Skivelo Deaf Olomouc sowie für die 2 Nächte mit Halbpension.

3. Deaf MTB Europacup Club 2021 wird in Graz/Austria am 25.9 u. 26.9.2021 ausgetragen.

Es ist dies auch die Österreichische Meisterschaft! ÖSTM Cross Country Rennen am 25.9. u. ÖM Bergrennen am 26.9.2021. Ausschreibung findet ihr unter www.ögsv.at

Hoffe auf zahlreiche TeilnehmerInnen.

Bericht: Bettina Scheutz

 
 
 
   

Kommentieren