Vorschau

21.12.2019
Weihnachtsfeier in Wien

03.-06.01.2020
ÖGSV Wintercamp für Kinder in Wagrain

Sponsoren

Besucherzahl

ÖM Bowling am 22.Oktober 2011

1. Österreichische Bowling-Meisterschaft
Team Trio Bowling mischte in der harten Konkurrenz gut mit

Wir trafen uns am 22. Oktober um 9 Uhr im Bowlinghaus in Wiener Neustadt. ÖGSV-Präsident und TD Fachwart Günter Duschet hielt zum Empfang der Gäste und Sportler eine kurze Rede und erklärte den Spielmodus.

Für den WGSC 1901 gingen St. Urban, Fl. Schinnerer, Bernd Brunnbauer, Lauric Vasilie, Franz Prusa und
Alexander Boskovitz ins Rennen.

Die Turnierteilnehmer wurden in den „WGSC A“ mit Urban, Schinnerer und Brunnbauer, sowie in den „WGSC B“ mit Boskovitz, Prusa und Lauric eingeteilt. Boskovitz, Prusa und Lauric nahmen dabei erstmals an denÖM Bowling teil.
Die Dauer des Turniers war von 10 bis 16 Uhr geplant.

Anfangs spielte Lauric sehr gut, ab dem 4. bis 6. Game machten sich jedoch bei ihm schon ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Franz Prusa machte sein erstmaliger Turnierantritt sichtlich nervös. Das Team unterstütze seinen Neuling und Franz holte mit Fortdauer des Turniers enorm an Form und Können auf.
Alexander Boskovitz stellte in 4 Games mit 222 Holz den Vereinsrekord!

Allgemein spielte der „WGSC A“ anfangs ein bisschen nervös, konnte aber bis zum letzten 6. Game seine Form steigern. Günther Duschets jahrelange Erfahrung machte sich bezahlt: in 6 Games schob er 255 Hölzer und war mit 1122 Hölzer der beste Mann am Platz.

Am Ende gewann das Team Trio Bowling der „NÖ SÜD A“ mit 2898 Punkten vor dem „NÖ SÜD B“ mit 2618 Punkten. Platz 3 ging an den GSZ Graz mit 2565 Punkten. Der Beste Mann beim „WGSC A“ war Urban mit 768 Holz. Das Team „WGSC A“ erreichte mit 2203 Punkten den 7. und Team „WGSC B“ mit 2022 Zählern den 9. und letzten Platz.

Danach folgten im Bowlingshaus die Siegerehrungen. Zu seiner eigenen Überraschung ging Alexander Boskovitz als zweitbester Mann vom Platz und holte sich in der Herren-All-Event-Wertung Rang vier! Natürlich machte da das Feiern noch größeren Spaß!

Nächsten Sonntag werden wir aufgrund des eklatanten Damen-Mangels in unserer Bowling-Equipe nicht am Mixed Bowling teilnehmen können. Hoffentlich wird sich das im kommenden Jahr ändern und es können sich mehr Damen für den Bowlingsport begeistern! Denn: 2012 werden in Villach die ÖSTM-Bowling Einzel und Doppel stattfinden, an dem der WGSC natürlich gerne teilnehmen will!

Wer mitmachen will ist bei uns immer gern gesehen!

In diesem Sinne: Gut Holz!

Ergebnisse: 1.ÖM_Bowling_2011_Herren_Trio

Ergebnisse: Ergebnis_1.ÖM_Bowling_Trio+Mix__2011

Bilder: Fotogallerie

Ein Bericht von Alexander Boskovitz

Kommentieren