Vorschau

Juli - August 2019
Penionistenclub in Wien

07.09.2019
Vienna Heurigen Express in Wien

20.09.2019
70jährigen Kegeln Heurigen in Wien

05.10.2019
ÖSTM Badminton in Bad Vöslau

Sponsoren

Besucherzahl

Badminton

3. Internationales Badmintonturnier SKN Trencin

Am Samstag, den 12.Mai gab es eine Badmintonorganisation in Trencin, Slowakei. Daher mochten Orlin Iliev, Johannes Stöckl und Patricia Resl bei dieser Organisation teilnehmen. Also fuhr Orlin am Samstag in der Früh wieder mit dem WGSC 1901-Minibus mit 2 BadmintonerInnen dorthin.

Als wir um zirka 9Uhr am Sportplatz ankamen, trafen wir eigentliche Badmintionen vom letzten Mal in Brixen wieder und konnten wir auch die neuen Gesichter kennenlernen. Das Badmintonturnier begann um 9:30Uhr. Nun spielten die BadmintonerInnen zuerst Einzel dann Doppel danach Mix. Die SpielerInnen waren insgesamt 22 Personen, davon 8 Dame und 14 Herren, aus Deutschland,  Litauen, Österreich, Czech und Slowakei, d.h  6 verschiedene Vereine.

Zuerst spielten wir Badminton im Einzel, dann Doppel, danach Mix l.  die Badmintonregel gilt 3x 21 Satz in einem Turnier. Im Mix war kein bestimmter Partner, sondern eine Auslosung.

Das Turnier dauerte von 9Uhr bis 19Uhr. Als dieses Badmintonturnier beendet war, fuhren wir gleich in den Gehörlosenverein in Trecin. Dort war die Siegerehrung. Das Ergebnis steht auf dem beiliegenden Anhang.

Einzel:  4. Platz: Patricia Resl        6.Platz: Orlin Iliev und 8.Platz: Johan Stöckl

Doppel: 2. Platz: Patricia Resl und Zymantaite aus Lithauen         4.Platz: Orlien Iliev und Johan Stöckl

Mixed: 4. Platz: Orlin/ Mikulova 5-8.Platz P.Resl/Lipovsky M.

Dort unterhielten wir  uns bis Mitternacht gemütlich und auch sehr angenehm mit den gehörlosen BadmintonerInnen und Gästen. Gegen Mitternacht fuhren wir wieder heim und kamen wieder gut in Wien, ohne Schwierigkeit mit dem Verkehr, an.

In Summe war die Badmintonorganisation sehr gut und gefiel uns auch sehr gut.

Ergebnisse:

Foto:

Bericht
Patricia Resl

Kommentieren