Vorschau

23.-24.11.2018
ÖSTM Badminton in Mödling

08.12.2018
WGSC-Weihnachtsfeiern in Wien

Sponsoren

Besucherzahl

 

Laufsport

Wien Energie Halbmarathon am 13.März 2016

2.700 Sportbegeisterte gingen beim 17. Wien Energie Halbmarathon an den Start. Darunter 8 WGSC Läufer. Neben dem Halbmarathon fanden noch 6 weitere Bewerbe statt. Wir haben uns für den Staffelbewerbe entschieden. Das erste Team „WGSC Woman“ mit Romana, Karin & Monika. Das zweite Team „WGSC Mixed“ mit Eva, Bettina und Dorin. Franz und Lukas nahmen beim erstmals ausgetragenen Hervis Power Run 14 km teil.
Der Start- und Zielbereich befand sich auf der Wagramer Straße auf Höhe Donizettistraße. Die Strecke verläuft über die Wagramer Straße stadteinwärts bis zur Arbeiterstrandbadstraße. Von dort geht es zur Brücke über den Nordbahndamm und weiter zur “An der Oberen Alten Donau” sowie zurück zur Wagramer Straße. Je Runde betrug 7 km. Das Wetter war ein ideales Laufwetter, kein Gegenwind. Schön, dass auch viele Gehörlose Zuschauer kamen, die uns anfeuerten.
Für Franz und Lukas fiel der Startschuss schon um 9:45 Uhr. Franz war sehr gut unterwegs, Lukas lief langsamer da er Schmerzen hatte, beide finishten zufrieden. Um 10 Uhr starten die ersten Staffelläufer Dorin und Monika mit dem Halbmarathon. Kurz vor dem Ziel gab es eine Staffelwechselstelle dort wechselten wir aus. Spannungen gab es auch zwischen den zwei Staffelteams, nachdem Monika und Karin schneller waren als Dorin und Bettina, waren alle gespannt auf die letzten Läuferinnen Eva und Romana. Nun hat es Eva geschafft Romana zu überholen u. das Mixed Team war schneller, die landen auf den guten 14 Platz von 63 Teams. Überraschend erreichte das Woman Team den 3.Platz von 8 Teams. Im Donauplex wurden die Damen auf den Podest gerufen und vom bekannten Schispringer & Dancing Star Thomas Morgenstern gratulierte. Es war allgemein eine tolle Veranstaltung!
Ergebnis 14 km: Franz: 1:04:51 ; Lukas 1:18:37 Ergebnis Staffel: WGSC Mixed: Dorin: 36:42 Bettina: 36:59; Eva: 36:04 ; 1:49:45 Ergebnis Staffel: WGSC Woman: Monika: 35:25 ; Karin 33:59; Romana 42:13 ; 1:51:37

Ergebnisse und mehr findet ihr unter:

Foto:

Bericht: Karin Prusa

 

 

 

Kommentieren