WGSC 1901 – Doppelerfolg in Mollram (13.–14.9.)
Am 13. und 14. September fand in Mollram ein spannendes Waldorientierungslauf-Wochenende statt. Der WGSC 1901 war mit einer großen Mannschaft am Start und konnte an beiden Tagen starke Leistungen zeigen, insgesamt 10 Medaillen sichern und das Team einmal mehr in Szene setzen.
13. September – Mittel-Distanz
Das Wetter zeigte sich wechselhaft, mit nur wenig Regen – ideale Bedingungen, um die abwechslungsreiche Strecke zu meistern. Diese war spannend angelegt, hügelig, mit Mulden und gut versteckten Posten, die volle Konzentration erforderten.
Medaillen:
🥇 Gold: Sonja Springer-Venhauer (Damen)
🥉 Bronze: Astrid Weidinger (Damen)
🥇 Gold: Viktor-Miró Le Rose (Jugend)
🥈 Silber: Florian Schinnerer (Herren)
🥉 Bronze: Dieter Urban (Herren)
Weitere wertvolle Platzierungen erreichten Katrin Marquetant, Elisabeth Lerch-Muss, Ilona Seifert, Bernadette Auersperg, Petra Schinnerer, Romeo Seifert, Martin Marquetant und Alexander Karla-Hager, die das starke Mannschaftsergebnis abrundeten.
14. September – Sprint-Waldlauf
Der zweite Wettkampftag war geprägt von schwer zu findenden Posten und einem letzten Abschnitt zum Ziel, der sehr hügelig, in Zickzackkursen angelegt und rutschig nach nächtlichem Regen war.
Medaillen:
🥇 Damen: Sonja Springer-Venhauer
🥉 Damen: Elisabeth Lerch-Muss
🥇 Jugend: Viktor-Miró Le Rose
🥈 Herren: Florian Schinnerer
🥉 Herren: Alexander Karla-Hager
Martin Marquetant und Dieter Urban schieden an diesem Tag leider aus. Weitere Platzierungen rundeten das starke Mannschaftsergebnis ab: Astrid Weidinger, Katrin Marquetant, Petra Schinnerer, Bernadette Auersperg, Ilona Seifert und Romeo Seifert.
Nach den Wettkämpfen ging es zur wohlverdienten Stärkung zum Heurigen!
Insgesamt 10 Medaillen – ein herausragender Erfolg für den WGSC 1901!
Bericht: Elisabeth Lerch-Muss


















